Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Run Up und Anfängerlaufkurs 2018 beim TSV Dieringhausen

Anfängerlaufkurs 2018 mit großem Zulauf. Trainingsauftakt am 11.04.2018

Die TSV Verantwortlichen waren sehr erfreut über den großen Zulauf. So konnten die Kursleiter Eckhard Hauer und Klaus-Walter Misere weit über 20 Kursteilnehmer zur ersten Trainingseinheit am 12.04.2018 im schmucken Dieringhausener Stadion begrüßen.

Eckhard Hauer eröffnete den Trainingsabend mit interessanten und abwechslungsreichen Warm-Up Übungen, bevor es unter Begleitung vieler arrivierter Lauftreffler auf die erste Laufrunde ging. Im langsamen Tempo und mit regelmäßigen Gehpausen, absolvierten die Neulinge und Wiedereinsteiger ihre ersten Kilometer.

Bestens gelaunt trafen alle Teilnehmer am Sportgelände wieder ein, wo dann noch abschließende Dehn – und Gymnastikübungen auf dem Programm standen. Die Teilnehmer profitierten von den fachkundigen Übungen, die Eckhard Hauer im Rahmen seiner Laufinstructor-Ausbildung beim LVN - Nordrhein erworben hat.

Ziel des dreimonatigen Kurses ist, beim traditionellen Abschlusslauf eine 7,5 KM lange Strecke laufend und ohne Pausen absolvieren zu können.


Anfängerkurse bei "running & more"

Unser Lauftreff hat den ersten Anfängerkurs im Jahr 2007 ausgerichtet. Mittlerweile wurden vier Kurse durchgeführt.
Eine jährliche Durchführung der Anfängerkurse würde den Rahmen der Möglichkeiten unseres Lauftreffs sprengen, deshalb finden die Kurse fortan immer im 2- Jahres-Rhytmus statt.
Denn das oberste Ziel bei der Durchführung von Anfängerkursen ist ein hohes Qualitätsniveau. Dadurch ist es uns gelungen, dass ein hoher Anteil der Kursteilnehmer heute zum festen Stamm unseres Lauftreffs zählen.
Die Teilnehmer werden nach einem stufenförmig aufgebauten Konzept behutsam an den Laufsport herangeführt. Geleitet werden die Kurse von erfahrenen Läufern und lizensierten Lauftrainern.
Angesprochen sind Laufanfänger ohne jegliche Erfahrung sowie Walker, die auf diesem Wege zum Laufsport finden wollen, und auch Wiedereinsteiger.
Der nächste Anfängerkurs ist im Frühjahr 2016 geplant (Infos siehe unten)
Im Jahr 2015 fand kein Kurs statt. Jedoch können Interessenten, die über eine gewisse Basiskondition verfügen, es einfach mal in unserer "langsamen Gruppe" am Mittwoch Abend um 18 Uhr versuchen.

Ansprechpartner für die Anfängerlaufkurse ist:

Klaus Walter Misere
Tel.: 01712825479
Mail: klauswaltermisere@runningandmore.de

 

Seit 2016 mit dabei Eckhard Hauer, der erfolgreich seine Lauf Instructor Ausbildung absolviert hat und nun Bestandteil des Trainerstabes von "running & more" ist. Eckhard Hauer steht gerne für Fragen zur Verfügung.

Eckhard Hauer

Tel.: 01712184420

Mail.: eckhardhauer@runningandmore.de