Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erfolgreicher Abschlusslauf des Anfängerlauftreffs 2018

Am 11.07. war es soweit - nach 3 monatiger Kursdauer stand der traditionelle Abschlusslauf des Anfängerlauftreffs in Wiehl / Oberholzen an. Begleitet vom Großteil des Lauftreffs absolvierten alle eine Laufstrecke von 7km ohne Unterbrechung - eine bemerkenswerte Leistung von allen Anfängern & Wiedereinsteigern nach 12 Wochen Vorbereitungszeit.

Angeleitet von Klaus-Walter Misere, Ralf Erlinghäuser sowie Eckhard Hauer wurde der Kurs innerhalb von 3 Monaten gut vorbereitet und die Laufintervalle sukzessive verlängert - so mancher Teilnehmer war über seine eigene Leistung mehr als erstaunt !!!

Von ursprünglich 30 Teilnehmern haben knapp die Hälfte fest vor den Laufsport weiter zu betreiben - viele dann auch im Lauftreff "Running & More".

Während es mittwochs bei unseren Laufeinheiten so gut wie immer trocken war stellte sich beim Abschlusslauf dann doch (der lang erwartete) Regen ein - aber auch das diente der weiteren Vorbereitung der Läufer :)

Nach einen kleinen Umtrunk, Erfahrungsaustausch sowie den obligatorischen Gruppenfotos wurde der 2018er Kurs offiziell beendet.

Bericht von E. Hauer

Bilder Abschlusslauf Anfängerkurs 2018


Anfängerkurse bei "running & more"

Unser Lauftreff hat den ersten Anfängerkurs im Jahr 2007 ausgerichtet. Mittlerweile wurden vier Kurse durchgeführt.
Eine jährliche Durchführung der Anfängerkurse würde den Rahmen der Möglichkeiten unseres Lauftreffs sprengen, deshalb finden die Kurse fortan immer im 2- Jahres-Rhytmus statt.
Denn das oberste Ziel bei der Durchführung von Anfängerkursen ist ein hohes Qualitätsniveau. Dadurch ist es uns gelungen, dass ein hoher Anteil der Kursteilnehmer heute zum festen Stamm unseres Lauftreffs zählen.
Die Teilnehmer werden nach einem stufenförmig aufgebauten Konzept behutsam an den Laufsport herangeführt. Geleitet werden die Kurse von erfahrenen Läufern und lizensierten Lauftrainern.
Angesprochen sind Laufanfänger ohne jegliche Erfahrung sowie Walker, die auf diesem Wege zum Laufsport finden wollen, und auch Wiedereinsteiger.
Der nächste Anfängerkurs ist im Frühjahr 2016 geplant (Infos siehe unten)
Im Jahr 2015 fand kein Kurs statt. Jedoch können Interessenten, die über eine gewisse Basiskondition verfügen, es einfach mal in unserer "langsamen Gruppe" am Mittwoch Abend um 18 Uhr versuchen.

Ansprechpartner für die Anfängerlaufkurse ist:

Klaus Walter Misere
Tel.: 01712825479
Mail: klauswaltermisere@runningandmore.de

 

Seit 2016 mit dabei Eckhard Hauer, der erfolgreich seine Lauf Instructor Ausbildung absolviert hat und nun Bestandteil des Trainerstabes von "running & more" ist. Eckhard Hauer steht gerne für Fragen zur Verfügung.

Eckhard Hauer

Tel.: 01712184420

Mail.: eckhardhauer@runningandmore.de